Yoga mit Johanna // flexibel & stark

Egal, ob du Yoga Anfänger oder Profi bist, ob du lieber Yin-Positionen oder einen dynamischen Flow praktizierst – im Yoga findest du Das Glück des Moments. Das Schlüsselwort hierzu lautet: Achtsamkeit. Es ist die Fähigkeit, im Hier und Jetzt sehr aufmerksam zu sein.

Meine 200h Grundausbildung zur Yogalehrerin habe ich in Rishikesh, Indien, absolviert. Ich wollte eine ganz klassische Ausrichtung kennenlernen, die ich durch mein Wissen meiner zahlreichen Ausbildungen zu einem ganzheitlichen Training erweitern, und auf die westlichen Bedürfnisse ausbauen konnte.

Personal Yoga // intensiv & individuell

Jeder Mensch ist einzigartig. Im Personal Yoga stehen deine Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt. Personal Yoga ist die perfekte Lösung, wenn du körperliche Beschwerden hast und daher nicht an Gruppeneinheiten teilnehmen kannst, oder zeitlich und örtlich flexibel yogieren möchtest.

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Yoga für Anfänger – das Yoga ABC
Du bist Yoga AnfängerIn, WiedereinsteigerIn oder schon länger auf der Suche nach einem passenden Yogakurs? Dann ist das der optimale Einstieg in deine Yogapraxis. Wir erlernen Schritt für Schritt die grundlegenden Yogaübungen (Asanas), widmen uns dem wichtigsten Element – dem Atem – und der Idee, unseren Geist zur Ruhe zu bringen.

Flow Yoga – dynamisch und fließend
Zuerst bringen wir Leben in Wirbelsäule, Schultern und Nacken und fließen dann durch einen dynamischen Übungsteil mit Sonnengrüßen, Krieger und Kobra hin zur Entspannung. Damit tankst du jede Menge frische Energie für deinen Körper und Geist.

Athletic Yoga – stark und beweglich
Du willst so richtig ins Schwitzen kommen? Athletic Yoga verbindet Elemente aus dem Yoga mit funktionellem Athletiktraining. Es erwartet dich ein intensives Ganzkörpertraining, eine Mischung aus Functional Training und Yoga mit einem auf Hochtouren arbeitenden Stoffwechsel. Athletic Yoga steigert deine Kraft und Ausdauer und verbessert gleichzeitig deine Mobilität und Flexibilität.

Yin Yoga – einfach mal Loslassen
Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yogastil, der größtenteils im Liegen und Sitzen praktiziert wird. Dabei werden die Positionen für drei bis fünf Minuten gehalten. Die meisten dieser Haltungen werden ohne Muskelaktivität ausgeführt. Durch dieses ruhige und lange Halten der Asanas werden sehr tiefliegende Gewebeschichten (Faszien) angesprochen. Blockaden, Verspannungen und Verkürzungen am Bindegewebe, an Bändern und an Gelenken können sich lösen und der Muskel kann sich in einer tiefen Entspannung regenerieren.

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frischluft Klagenfurt am Wörthersee

Mittwoch 18.00–19.00 naturraum.fitness

INJOY Klagenfurt am Wörthersee

Dienstag 18.00–19.30 Athletic Yoga

Kurse in Cap Wörth, Velden am Wörthersee

Donnerstag 16.30–17.30 Rückenfit
17.45–18.45 HIIT
19.00–20.15 Flow Yoga
Gratis schnuppern am 15.10. (nur mit Voranmeldung!)
Termine: 5.11. | 12.11. | 19.11. | 26.11. | 10.12. | 17.12. | 7.1. | 14.1. | 21.1. | 28.1.
Anmeldung erforderlich!