Personal Training mit Johanna // sicher & effektiv

Du willst etwas für deine Gesundheit tun, deine Kraft verbessern und deinen Körper formen? Oder nie wieder Rückenschmerzen haben? Wer klare Ziele hat, erreicht sie schneller, effektiver und flexibler unter fachkundiger Anleitung eines Personal Trainers.

Als Personal Trainerin erstelle ich maßgeschneiderte Trainingskonzepte, zugeschnitten auf individuelle Bedürfnisse. Im Personal Training arbeitest du gezielt an deinen Schwachstellen, gleichst Dysbalancen aus, und erreichst dein Ziel sicher und effektiv unter persönlicher Betreuung.

Darüber hinaus kannst du bei mir eine große Bandbreite an Trainingsarten ausprobieren – von Pilates, Yoga, deepWORK, HIIT, Bodywork, Rückenfit, oder IRON SYSTEM® – ich finde für dich das passende Training. Gemeinsam erreichen wir dein Ziel.

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Gruppenfitness // gemeinsam & erfolgreich

Du trainierst lieber in der Gruppe? Bewegung, Spaß, Power, Teamgeist und Körpergefühl findest du in meinen abwechslungsreichen Kursstunden. Ich biete Gruppenkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene, mit lauter Musik oder auch ganz sanft zum Entspannen. Gemeinsam schwitzen für den gemeinsamen Erfolg.

frischluft – Nothing can stop us

Trainiere mit uns an den schönsten Plätzen im Raum Klagenfurt. frischluft Training heißt Spaß an der Bewegung, Training auf deinem Niveau, Ziele erreichen und das im schönsten Fitnessstudio der Welt – UNSERER NATUR. Die Natur mit bewegenden, komplexen Übungen erleben und zwischendurch ganzheitlich die Ausdauer verbessern, die Kraft steigern und das Gleichgewicht schulen. Du lernst Muskeln kennen, die du zuvor noch nie gespürt hast.

Iron System – Hot Iron und Hot Iron Cross

Ein Langhantelkurs mit System: du trainierst planmäßig und gezielt zu motivierender Musik. Iron System beinhaltet sowohl Kraftausdauertraining (Hot Iron) als auch Hypertrophietraining (Hot Iron Cross). Das perfekte System um deinen Körper zu straffen, die Haltung zu verbessern, Körperfett zu reduzieren und Kraft und Muskeln aufzubauen.

Tabata und HIIT – kurz und knackig

Du willst dich so richtig auspowern und jede Menge Kalorien verbrennen? Dann bist du hier genau richtig! Ein Power-Workout, bei dem Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit trainiert werden. Jede Übung findet im maximalen Belastungsbereich statt und wird durch kurze Pausen unterbrochen – du bestimmst selbst die Intensität deines Workouts!

Zirkeltraining – starke Mitte und Balance

Im betreuten Zirkeltraining verbesserst du Kraft, Koordination und Balance. Das Training findet in kleinen Gruppen statt, so dass ich auf jeden Einzelnen individuell eingehen kann. Schwerpunkt dieser Einheit sind funktionelle Übungen mit Kleingeräten oder dem eigenen Körpergewicht.

Rückenfit & Faszien – stark und fasziniert

Ein gesunder Rücken kann entzücken – die meisten Rückenprobleme sind die Folge von muskulären Dysbalancen. Im Rückentraining kräftigst du die geschwächte Muskulatur und dehnst die verkürzte Muskulatur. Mit funktionellen Bewegungsabläufen verbesserst du die Körperstabilität, erhöhst die Beweglichkeit, verringerst muskuläre Dysbalancen und löst Blockaden und Verspannungen.

Pilates – die starke Körpermitte

Im Pilates stärkst du ganz gezielt deine Körpermitte (die Tiefen- und Stützmuskulatur rund um die Wirbelsäule, die Muskeln des Beckenbodens und die Rumpfmuskulatur). Sie ist die Basis für eine gesunde Wirbelsäule und einen starken Rücken. Durch fließende, kontrollierte Bewegungen kräftigst du deinen Körper von innen nach außen, die Atmung unterstützt dabei die Bewegung und gibt die Bewegungsgeschwindigkeit vor.

zu meinen Yogakursen >

frischluft Klagenfurt am Wörthersee

Mittwoch 18.00–19.00 naturraum.fitness

INJOY Klagenfurt am Wörthersee

Dienstag 18.00–19.30 Athletic Yoga

Kurse in Cap Wörth, Velden am Wörthersee

Donnerstag 16.30–17.30 Rückenfit
17.45–18.45 HIIT
19.00–20.15 Flow Yoga
Gratis schnuppern am 15.10. (nur mit Voranmeldung!)
Termine: 5.11. | 12.11. | 19.11. | 26.11. | 10.12. | 17.12. | 7.1. | 14.1. | 21.1. | 28.1.
Anmeldung erforderlich!