Der Sandwirth // Corporate Design, Brand Design

Das Hotel Sandwirth erhielt im Sommer 2018 eine Weiterentwicklung der Marke samt Neupositionierung. Die Agentur bigbang hat dabei Tradition und Moderne mit Emotion verbunden und ein »liebevolles« neues Corporate Design entwickelt. Als Art Director habe ich die neue Marke visuell geschaffen – Logo, Key Visual, Typografie, Farbwahl und der Einsatz von Illustrationen führten zu einem abgestimmten Erscheinungsbild.

Die Tradition hält mit »Seit« im Markennamen ebenso Einzug wie die größte aller Emotionen mit »Zum Verlieben«. Durch die detailverliebte Neugestaltung des Corporate Designs wird aus einem modernen Businesshotel fast schon ein »Lustschloss«. Konkret der Triathlon- Schwerpunkt zum »Flotten Dreier« oder das dazugehörige Palais Musil zum »Separee«. Liebe, Herzlichkeit und Leidenschaft stehen dabei für den modernen Hotel- und Gastronomiebetrieb.